Maike – Training in Schwangerschaftswoche 38 !

Maike Kruse - Training in Schwangerschaftswoche 38Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Maike, ich trainiere im LADY FORM und wie man sehen kann – ich bin schwanger. Um genau zu sein: heute ist Woche 37, Tag 3.
Und ich fühle mich pudelwohl! Natürlich gibt es Tage, an denen man sich mal mehr oder weniger aufraffen kann, aber heute bin ich wieder hier – zur Beckenbodengymnastik mit Sophie.

Mit dem Krafttraining habe ich ca. im 6ten Schwangerschaftsmonat aufgehört. Bis dahin habe ich immer ein moderates gerätegestütztes Krafttraining in meinen Alltag eingebaut, um auch weiterhin fit zu bleiben und meine Muskulatur zu kräftigen. Denn umso größer der Bauch, desto größer ist die Belastung für meinen gesamten Körper – und meinen Beckenboden. Deshalb gehe ich auch jetzt noch zur Beckenbodengymnastik. Der Beckenboden ist während der Schwangerschaft einer hohen Belastung ausgesetzt. Deshalb ist es für mich genauso wichtig, nach der Schwangerschaft (sobald es mir möglich ist) den Kurs weiterhin zu besuchen.

Eure Maike

P.S.: Das Wichtigste für alle werdenden Mamas: Hört auf euren Körper! Er gibt euch die nötigen Signale um beurteilen zu können, ob euch das Training gut tut oder ihr vielleicht doch lieber einmal länger auf der Couch verweilen solltet

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