Astrit Helb – Gesund jung bleiben !

astrit helb mit 72 jahren gesund jung bleiben„Seit 2004 trainiere ich im LADY FORM. Früher dachte ich immer, ein Fitnessstudio ist nur etwas für „junge“ Leute. Schnell wurde ich eines Besseren belehrt. Fitnesstraining ist seit Jahren ein fester Bestandteil meines Lebens und wenn ich mal nicht kommen kann, fehlt mir etwas.

Durch das regelmäßige Kraft- und Ausdauertraining bin ich auch mit 72 Jahren gesundheitlich topfit. Ich habe keinerlei Gelenkbeschwerden. Meine Beweglichkeit, Koordination und Stabilität werden täglich geschult und ich bin für meinen Alltag bestens gerüstet.

Mit 63 Jahren erkrankte ich an Krebs – ein herber Rückschlag für mich. Nach monatelanger Behandlung und Genesung stieg ich wieder ins Training ein. Auch hier hat mir die regelmäßige Bewegung sehr geholfen und ich weiß bis heute, dass ich dran bleiben muss wenn ich weiterhin fit bleiben möchte. Und dass ich fit bin, sehe ich deutlich an meinem Umfeld – dort gibt es einige jüngere Damen, die sich ständig beklagen und beispielsweise einfach nicht mehr laufen können oder teilweise auch stürzen, da es ihnen an Kraft fehlt. Für mich ist das Alles noch überhaupt kein Thema. Ich bin sicher auf den Beinen und bis jetzt von Stürzen (toi, toi, toi) noch weit entfernt.

Ich kann das Training wirklich jedem empfehlen.
Ein positiver Nebeneffekt: Man kommt unter Leute 🙂

Eure Astrit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*