Heike Schneider – Lebensfreude ist schön!

heikechneider
Ein neues Leben – oder Lebensfreude ist schön!
Ernst Schulz im Interview mit Mitglied Heike Schneider

ES: Heike, wir haben uns getroffen, weil Du in zwei Jahren sensationelle Abnehmerfolge für Dich verbuchen konntest. Erzähle uns bitte deine Geschichte.
Heike S.: Es fing alles damit an, dass sich im Laufe der Zeit mein Gewicht von 60 kg auf 6 5kg gesteigert hat. Daraufhin habe ich angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen und konnte kleine Erfolge verbuchen. Leider gingen dann privat ein paar Dinge schief und mein Gewicht ging bis auf 90 kg hoch!

ES: Was passierte dann?
Heike S.: Naja, man wird ja nicht jünger und auch das Abnehmen wird ja nicht einfacher. An Fitness hab ich in dem Moment noch gar nicht gedacht. Allerdings konnte ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr Schwimmen gehen, weil ich starke Schulterprobleme hatte. Zufällig entdeckte ich den Zeitungsbericht von Karen Z., einem Mitglied von LADY FORM, die in 3 Jahren fast 30 kg abgenommen hatte.

ES: Was ging Dir dabei durch den Kopf?
Heike S.: In dem Moment hat es bei mir „klick“ gemacht. „Ich kann so nicht weiter machen“ habe ich mir gedacht, auch wenn ich in meiner Bewegung eingeschränkt bin, muss ich anfangen etwas für mich zu tun. Zuerst startete ich in einem konventionellen Fitness-Studio, bis ich dann jedoch 2010 ins LADY FORM wechselte. Ich trainierte mehr oder weniger regelmäßig, änderte nichts an meinen Ernährungsgewohnheiten und mein Gewicht veränderte sich nur leicht.

ES: Wann kam für dich der Punkt, der dich zum Umdenken gebracht hat?
Heike S.: Im Studio hat man mich zu einem Vortrag von dem „Figurmacher“ Andreas Scholz eingeladen. Alles was er an diesem Abend erzählte, hatte für mich Hand und Fuß. Eine wichtige Devise von Andreas Scholz: „Wenn man es will, kann man es schaffen!“ Da dachte ich: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“

ES: Was hat sich dann für dich nach dem Vortrag geändert?
Heike S.: Motiviert durch die vielen Informationen, habe ich mich im LADY FORM zu dem Ernährungs- und Abnehmkurs angemeldet. In nur 8 Wochen habe ich 6,3 kg reduziert und davon waren ganze 4,7 kg reines Körperfett. Mir wurden die Augen geöffnet und ich hab mich sehr wohl gefühlt.

ES: Wie ist deine Erfolgsgeschichte weitergegangen?
Heike S.: Ich habe mir ganz bewusst meine Ziele nicht zu hoch gesteckt, um nicht enttäuscht zu werde. Erreichen wollte ich 68 kg, habe allerdings jetzt 60,9 kg und halte dieses Gewicht, natürlich mit kleinen Schwankungen, jetzt schon seit 8 Monaten! Ich bin sehr glücklich darüber. Das Betreuungsprogramm im LADY FORM und die regelmäßige, professionelle Unterstützung der Trainer helfen mir dabei!

ES: Was rätst Du Frauen wie Dir, die auch den Wunsch haben abzunehmen?
Heike S.: Um wirklich richtig abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten, muss man sich in professionelle Hände begeben, um die richtige und zielführende Unterstützung zu bekommen. Man darf nicht ständig nur denken „Ich bin zu dick“ und nicht gleich aufgeben!