Melanie Busch – in 6 Monaten 12 kg abgenommen

melaniebusch
E. Schulz (ES): Melanie, erzählen Sie uns bitte Ihre Geschichte. Aus welchem Grund haben Sie sich im LADY FORM angemeldet?

Melanie Busch(MB): Ich habe in zwei Jahren 14 kg zugenommen und war schon über ein Jahr unzufrieden mit meinem Gewicht. Als dann der Personalarzt bei einer Untersuchung seine Bedenken aussprach, dachte ich: „Jetzt reicht es“. Ich hatte lange Zeit keinen Sport gemacht, mein Essverhalten war schlecht und ich fühlte mich nicht wohl.

ES: Welches Ziel hatten Sie?
MB: Ich wollte dieses Gewicht wieder abnehmen und in meine Lieblingsjeans passen, die ich mir vor 4 Jahren gekauft hatte.

ES: Wie sind Sie vorgegangen?
MB: Ende Mai 2013 kam ich zu Lady Form und habe mit dem 28 Tage Abnehm- und Entschlackungsprogramm „Wunschhose“ begonnen. In Kombination mit dem Fettstoffwechsel-Zirkel, Vacu Walk und dem Betreuungsprogramm kamen die Erfolge recht schnell. Mein Vorteil: Ich hatte keinen Heißhunger, oft war es mehr als ich essen konnte und die Umsetzung fiel mir sehr leicht aufgrund der Betreuung.

ES: Wie nahm Ihr Umfeld die Veränderung auf?
MB: Mein Freundes- und Kollegenkreis strahlte mich an und sagte: “Wie glücklich Du aussiehst”

ES: Welche Ergebnisse haben Sie erreicht?
MB: Ich habe in rund 6 Monaten 12 kg abgenommen. Z.Zt. schwanke ich immer mal +/- 1-2 kg und fühle mich wohl dabei. Jetzt im Januar mache ich mit dem Wunschhosen Projekt weiter, weil es mir so ein gutes Gefühl gibt.

ES: Was raten Sie anderen Frauen?
MB: Einfach anfangen, nicht so lange darüber nachdenken. Es wird sonst nicht besser. Tasche packen und gehen. Man fühlt sich besser und ist ausgeglichener. Ich lebe heute bewusster mit mehr Freude.

ES: Melanie, danke für das Interview und alles Gute für 2014.
MB: Ich möchte mich auch bei den Trainern bedanken und alle Frauen motivieren, egal wie alt sie sind oder wie viel sie abnehmen möchten.